Gab es im Mittelalter Amokläufe?

4 Antworten

Klar. Die gab es praktisch schon in der ganzen Menschheitsgeschichte. Jemand dreht durch und tötet alle die ihm in den Weg kommen. Dafür braucht es keine Schusswaffen.

Paiden2804  12.08.2021, 00:24

Wenn ein König sein Fürstentum bedroht sah, hat er bestimmt alles daran getan um es zu schützen. Kann man ja iwo als amoklaufen einstufen, den ihm war bestimmt egal ob er rexht hatte oder nicht. Genauso wie seine frauen zu köpfen.. also menschen sind und waren schon immer ecklig.

castoff  12.08.2021, 10:51
@Paiden2804

Was diese Könige wohl für brutale Killerspiele gespielt haben müssen

MrBlack771  12.08.2021, 12:40
@castoff

Age of Empires, Call of Duty : Medieval Warfare, Battlefield 1200, Stronghold und Kingdom Come Deliverance.

Hallo,

es gab im Laufe der Geschichte immer wieder "Amokläufe". Nur sahen die meist anders aus als heute.

Es ändern sich ja Waffen, die Gesellschaft und die Motive.

LG

bestimmt. Allerdings nicht mit Pistolen oder Machineguns.

Ja, man nannte es Veitstanz. Allerdings war es eher eine Kranheit als ein bewusster Anschlag.