G-Klasse und Diesel Verbot?

7 Antworten

Der Diesel wird nicht verboten. Dafür bilden die Pendler eine zu große Wählerschaft. Man wird in den Grossstädten die Autofahrer noch mehr schikanieren als jetzt schon, weil es dafür eben auch eine und vor allem dort wohnhafte Wählerschaft gibt.

Die G-Klasse gibt es nicht nur als Diesel.

Aktuelle Diesel G-Klassen entsprechen vollkommen den nötigen Normen und können überall fahren.

Alte G-Klassen ohne DPF oder mit DPF und ohne Euro 6 dürfen dann ein paar Zonen nicht befahren. Innenstädte. Dafür kauft sich sowieso keiner eine G-Klasse.

T3Fahrer  25.11.2019, 06:54

Ich stimme dir zu, allerdings glaube ich, dass die meisten G Klassen in den Städten fahren… 😉

Beamer97  25.11.2019, 08:57
@T3Fahrer

„haben in der Stadt nichts zu suchen“ klang zu radikal 😂

Ein "Diesel Verbot" ist nicht geplant noch innerhalb der nächsten 30 Jahre realistisch.

Die G-Klasse gibt es als Benziner und als Diesel. Und wie kommst du auf die seltsame Idee, Dieselmotoren könnten verboten werden?

die ursprünglichen G Klassen waren mal für Y-Tours vorgesehen. Das sind alte Diesel. Neu gibt es auch V 8 Benziner oder neuere Diesel mit Euro 6 D Temp