G beim Freien Fall mithilfe einer Regression bei s(t) bestimmen?

1 Antwort

Die Bestimmung der Konstante g erfordert die Anwendung linearer und quadratischer Regression. Dadurch können die Koeffizienten a, b und c der entsprechenden Gleichungen bestimmt werden. Die lineare Regressionsgleichung y= ax + b wird verwendet, um a und b zu bestimmen, und die quadratische Regressionsgleichung y= ax^2 + bx + c wird verwendet, um a und c zu bestimmen. Anschließend kann die Gleichung g= 2*a/b + c verwendet werden, um g zu berechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung