Furry?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich ganz ok, da meine Freundin mehr in dem Fandom unterwegs is als ich (ich bin mehr so eine außen stehende Personen) da sie auch einen Full-Body Suit besitzt, war ich auch schon 2-3mal auf Cons mit.

War eigentlich ganz witzig. Aber wie gesagt ich bin da nicht so richtig drin

Finde es recht abstoßend, aber solln sie machen wenns ihnen spaß macht und sie niemanden damit belästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.
Kirirama
Fragesteller

Was ist daran abstoßend? Möchte nur deine Meinung wissen

PlacidCyanide  19.08.2021, 12:13
@Kirirama

Naja es ist abstoßend sich in einen bunten Anzug zu quetschen und als fellbedecktes, kindliches Geschöpf herumzurennen. Es ist einfach unnatürlich, indem es einem jedwege Menschlichkeit nimmt und einen auf das niedere Niveau eines Tieres herabstuft.

Vom sexuellen Aspekt mal abgesehen.

Kirirama
Fragesteller
@PlacidCyanide

Naja Maskottchen machen das ja auch so... irgendwie aber es ist deine meinung ^^

Kirirama
Fragesteller

Oder meinst du jeder macht das und Sex zu haben?

Meine Erfahrungen im Fandom sind im großen und ganzen ziemlich positiv. Es gibt halt nicht "die Furries", sondern ganz unterschiedliche Personen. Aber die meisten sind doch ziemlich offen und man findet eigentlich ziemlich schnell seine Gruppen.

Was mich lediglich stört ist eine starke Neigung zu Links. Nicht wirklich weil es links ist, sondern weil du dadurch einfach seeeeeehr viel Drama hast, Leuten Rassismus unterstellt wird wo keiner ist, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Wenn du es so sehen willst sollte man sie respektieren so wie sie sind. Sie sind Leute genau so wie Cosplayer aber nur, dass sie sich selbst als Tier in einer rolle sehen. Nur so ich bin voll hinter denen, und wenn jemand deswegen gemobbt wird ist das gar nicht ok. An alle Leute die Furrys persönlich kennen, lasst sie einfach in frieden und beleidigt sie nicht einfach weil andere das so richtig finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen, aber wenn ihnen Spaß macht :D

Kirirama
Fragesteller

Mich würde interessieren was du nicht nachvollziehen kannst ^^ musst nicht antworten interessiert mich nur ^^

MisterParkinson  19.08.2021, 12:26
@Kirirama

Gute Frage.

Ich hab einfach nicht das Bedürfnis mich so zu vergleichen.

Entsprechende Zeichnungen, Comics usw haben für mich auch keinen Reiz.

MisterParkinson  19.08.2021, 13:23
@Kirirama

??

Furry reizt mich einfach nicht.

Ich hab sehe für mich keinen Vorteil, mich damit tiefergehend zu beschäftigen.

Genauso wie mich dich eben mache Vorlieben einfach nicht reizen.

MisterParkinson  19.08.2021, 14:16
@Kirirama

Ein Reiz muss nicht unbedingt sexuell sein. 🙄🙄

Und bei meinem nicht Interesse ist es egal ob Hobby oder sexuelle Vorliebe?

Ich seh einfach kein Sinn dahinter mich so zu verkleiden!!!