Funktioniert meine Theorie? jeden Tag eine Liegestütze mehr?

4 Antworten

Nein, das geht leider nicht. Am Anfang funktioniert es zwar, aber je mehr du schaffst, desto schwieriger wird es dieses Ziel zu erreichen, da der Körper dem Limit immer näher kommt.

Außerdem gibt es, wie Malavatica schon gesagt hat, verschiedene Leistungsphasen, die unterschiedlich lange dauern. Dabei schaffst du manchmal mehr und manchmal weniger, manchmal strengt es dich mehr und manchmal weniger an. Solche Schwankungen sind ganz normal und auch nicht immer absehbar.

Gib einfach immer dein Bestes und schau, wie es wird. Mach dir keinen Druck und zu hohe Erwartungen, das mindert deine Leistung nur.

LG  :)

Nein, so einfach ist das nicht.

Man hat auf-und-abs, also Phasen, in denen mal gar nichts geht.

Ich würde das wöchentlich steigern. Jede Woche eine mehr oder je nach dem wieviel du regelmäßig schaffst.

Probiers aus! Und berichte dann mal... ich habe noch nie eine ganze geschafft - auch nicht an aufeinanderfolgenden Tagen.

hightechopa
Fragesteller

mache ich

Mach doch einfach jeden Tag so viele wie du kannst.