Funktioniert das, oder ist es gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, wieviel Strom das Netzteil liefern könnte. Nicht das Ladegerät "drückt" den Strom ins Handy, das Handy "zieht" den Strom aus dem Ladegerät - und eben nur so viel, wie es braucht. Wichtig ist, dass es nur 5V Spannung haben darf.

Wenn das Ladegerät zu wenig Strom liefert, wird das Handy gar nicht erst mit Laden beginnen.

Wenn das Ladekabel passt, sollte das kein Problem sein. Problematischer kann der Ladestecker sein.

Egal heutige Geräte kann du zb mit 50 Watt laden aber eig nutzt es nur 18watt zb weil es nur so viel nimmt wie es kann

Auf dem Stecker auf dem drauf steht wie viel Leistung(Watt), Strom(Amper) dieser Liefert.

stimmen diese Daten überein mit dem was dein Handy braucht kannst du es problemlos verwenden.

Jedoch könnte es sein das Dein Handy erkennt das du kein Samsung Netzteil verwendest und könnte aus diesem Grund den Ladevorgang unterbrechen.

Welche Marke ist egal. Wenns passt dann geht's.