Bildschirmübertragung innerhalb von Android?

3 Antworten

Ja das kannst du du musst nur an beiden Handys Multiwindow aktivieren. Dann haltest du beide Handys mit der Rückseite aneinander und die z.B stehende Webseite wird sofort ans andere Handy übertragen.

Ist eigentlich ganz easy.

Mach mal ein paar versuche dann weist des eigentlich... :)

AntonRus99
Fragesteller

Du meintest wahrscheinlich NFC - Aber das unterstützt mein tab eh nicht; trz danke!

Also wenn du mit Bildschirmübertragung meinst, dass das Bild vom Sony Tablet auf das Samsung live Übertragen wird, dann geht das leider nicht. Man kann einzelne Websites übertragen per NFC aber nicht mehr und das ist denn auch keine Bildschirmübertragung mehr sondern es wird einfach nur der Link von einem auf das andere Gerät geschickt und geöffnet.

AntonRus99
Fragesteller

Ja gut mein Samsung tablet unterstützt ja kein NFC von daher geht das ja erst recht nicht trotzdem danke!

Du möchtest also den Bildschirminhalt einem Smartphone aufs Tablet streamen?Dazu gibt es tatsächlich Möglichkeiten,z.B von Koushik Dutta(mit Mirror und der entsprechenden Empfängerapp),nur bräuchtest du beim Gerät,von dem du den Bildschirminhalt übertragen willst,Rootrechte oder Android 5.0