Warum gibt es Android Studio nicht für Smartphone oder Tablet?

3 Antworten

Ja warum? Es gibt 1000te Programme nur für den PC und nicht für ein Tablet.

Kannst dir ja einen Laptop kaufen. Oder wenn es ein Tablet sein soll z.B. das Surface.

Nun,es gibt z.B Tablets, auf denen Windows läuft und damit auch Android Studio.Aber warum es keine Androidversion vom Android Studio gibt:

Wahrscheinlich vor allem deswegen,weil es für die meisten nicht viel Sinmn ergibt bzw. es nur von wenigen gefordert wird.Zumal auch die begrenzte Rechenleistung und das kleinere Dispaly hinderlich sind.

Aber für dein Anliegen gibt es durchaus Fremdlösungen:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aide.ui&hl=en

Android Studio gibts ja auch für Notebooks, nicht nur für den Heim-PC ;).

Der Grund wird wohl der sein, wie schon genannt, dass Studio viel Leistung benötigt. Einen Emulator aufzusetzen wäre auf vielen Tablets und Smartphones wohl ohne hin nicht möglich und coden auf dem Smartphone ist bestimmt eh eher unproduktiv?!