Kann man sein Samsung Smartphone in Stock Android umstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch wohl eher weniger.

Die besten Chips welche viel Pflege mit einer Custom ROM erhalten sind meist Snapdragon Chips.

Zudem muss man bedenken das jegliche Daten auf dem Gerät gelöscht werden und man im schlimmsten Fall einen Briefbeschwerer auf dem Tisch liegen hat (bricked).

Google nach deinem Modell und den Custom ROM möglichkeiten wie LineageOS oder auch Pixelexperience.

Ja kannst du installieren, aber dabei kannst du dein Handy zerstören

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Denke mal mit Root Zugriff kannst du das. Da kannst du ja andere Images installieren. Musst du eben googeln wie du dein Handy auf Root kriegst.