Kann man ein Samsung ladekabel auch für LG verwenden?

4 Antworten

Kommt drauf an ob das ein micro usb kabel ist oder ein usb typ c(man kann dieses kabel von beiden Seiten reinstecken) du kannst logidcherweise kein micro usb kabel in einen usb typ c slot stecken. Was ist das für ein LG und für ein Kabel

Die Ladekabel solten inzwischen soweit genormt sein (Micro-USB). Wenn das passt ist auch die richtige Spannung dran -> dann kannst du es verwenden.

Die Micro-USB-Ladekabel kann man für ALLE Handys außer Apple verwenden.

dasperfektefoto  28.12.2017, 09:59

Da sieht man mal wieder das einer groß die Klappe aufreißt, was ist denn mit usb typ C das haben nämlich ALLE neuen Flagships

Legenddevice  28.12.2017, 10:07

nein. schonmal was von Usb-C gehört du genius? micro usb gibts nur noch bei älteren Handys

manni94  28.12.2017, 10:24
@Legenddevice

Sorry, dass mir USB-C bisher nicht bekannt war. Aber statt mich blöd anzumotzen wäre es gescheiter gewesen, die Frage des Fragestellers zu beantworten, finde ich.

Jo.. sofern es der gleiche Anschluss ist.