Für wie viel Geld geangelte Forellen verkaufen?

10 Antworten

Dir gehört der Fischereischein wieder abgenommen denn Fische die du gefangen hast dürfen nicht verkauft werden und das hat auch seinen Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Hallo Janni

Es geht bei Fisch wie bei Fleisch immer per Kilo einfach abwiegen und je mehr desto mehr Geld;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Moin Janni51312,

der Kilopreis für eine frisch geschlachtete Forelle liegt auf dem Fischmarkt Nürnberg aktuell bei 11,- € und in München, allerdings lebend, bei 18,- € (Quelle: Fischer & Teichwirt 05/2016). Du siehst, die regionalen Unterschiede sind doch gewaltig.

Eine normal gewachsene und gut genährte 54 cm lange Forelle liegt laut fishbase durchschnittlich bei etwa 1,8 kg. Das kann allerdings von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ausfallen.

http://www.fishbase.de/PopDyn/LWRelationshipList.php?ID=238&GenusName=Salmo&SpeciesName=trutta&fc=76

Geht man von den o. a. 1,8 kg aus, läge der Marktwert Deiner Forelle bei ca. 20-32 €. Der wäre aber zu versteuern :)

Bei einer 35-er Forelle komme ich unter Zugrundelegung des "guten" o. a. Preises auf etwa 8,50 €.

Ich denke also, Du solltest dem Rat von @Franzmann0815 folgen und 8,- €/kg ansetzen und wie Dir allerseits geraten wurde, Deine Fische wiegen.

Liebe Grüße

Achim

Geangelte oder nicht geangelte Forellen? Hast Du einen eigenen Teich, woraus Du die entnimmst oder angelst Du irgendwo und verkaufst die dann? Bei uns ist das Verkaufen "geangelter" Fische nämlich verboten...weiß ja nicht, wie das bei Euch geregelt ist.

Wie schwer sind denn die und was für Forellen sind es? Fisch wird mit Kilopreis gehandelt, nicht in Zentimetern.

Hier ein Beispiel: http://www.fischzucht-rameil.de/index.php?id=hofladen

DerandereAchim  23.05.2016, 23:21

Da kann man 'mal sehen. Diese Angebote sind ja doch deutlich günstiger als die von mir genannten.