Kann man mit diesem Köder Forellen angeln?

Hier ist der Köder  - (Fische, angeln, fischen)

5 Antworten

Grundsätzlich kann man in einem "Forellenpuff" mit fast jedem größenmäßig angepassten Köder Forellen fangen. Diese Fische sind der Natur so entwöhnt, dass sie gar keine Köderunterschiede kennen, allenfalls "Forelli" oder ähnliche Pellets. Denen ist's egal, ob du mit Naturködern oder Kunstködern "angelst".

Wenn du ihn nur an einer Posen/grundmontage machst, dann nicht. kauf dir lieber Würmer, binenmaden oder forellenteig. Wenn du keine Angelshop in der umgebung hast such sie dir selbst oder schau in einer Tierhandlung.

Klar kannst du damit Forellen fangen! Forellen beißen eigentlich auf fast alles was sich dreht oder glitzert. Falls du pose angelst kannst du auch Forellenteig benutzen oder Bienenmaden! ABER mach dir nicht so große Hoffnung manchmal beißt auch einfach garnichts an.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar kannst du damit angeln, da ich nie in Baumärkten Köder kaufe und Baumarkt ein Begriff und keine Kette ist und ich leider nicht das Sortiment aller Baumärkte kenne kann ich dir leider nicht sagen was du da kaufen kannst...
Nimm doch einfach Wurm an der Pose...

Aquafreund
Fragesteller

Also werde ich mit diesem Köder Forellen fangen können?

Halloziehnation  26.08.2017, 20:00

Wahrscheinlich, kann leider nicht in den Kopf der Fische gucken