Hey ich will mal im Süßwasser angeln hab aber keine ehfahrung was man dort fangen kann und als Köder nimmt freu mich über Tipps?

4 Antworten

Fangen kannst du im Suesswasser hier viele Fischarten wie Hecht,Zander,Wels,Karpfen,Rapfen,Brassen usw. nur brauchst du dazu einen Angelschein und eine Erlaubniskarte fuer das Gewaesser. Also mach als erstes mal den Angelschein und dort lernst du auch einiges ueber heimische Fischarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
xam80655
Fragesteller

Ich hab schon angelschein und Erlaubnis aber ich weiß nicht welche Köder?

Zanderfreund  21.10.2022, 10:08
@xam80655

Wenn du den Fischereischein haettest wuerdest du eine solche Frage erst gar nicht stellen.

In Deutschland? Dann brauchst du erstmal einen Angelschein. Im Zuge der Prüfungsvorbereitung erfährst alles Wichtige über Fische und wie man sie fängt.

Je nach Bundesland können die Regelungen abweichen. Sieh dich auf der Seite mal um:

https://www.fishing-king.de/angelschein-ratgeber/

Angefangen vom Wurm, Maden, Mais, Teig, Boilies,

Köderfische Gummibärchen. Einfach probieren,

Augen auf und flexibel bleiben.

Matze Koch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.