Zu warm für Forellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens zwischen 6-7 hast Du gute Chancen.....

Die Luft ist warm, aber das Wasser ist noch kühl..

Petry Heil

Da brauchst Du keine Bedenken haben, denn die da eingesetzten Forellen sind Zuchtfische und diese stellen bei weitem nicht mehr so hohe Ansprüche an Wasserqualität und Temperatur, als dies Wildfische tun.

ToBuBi
Fragesteller

danke, gut zu wissen :)

was meinst du denn mit "Forellenteich"? Teich mit Forellen oder rechteckige Badewanne?

Ich war letztes Jahr bei ähmlichem Wetter und Temperaturen (ok, es war nochn bisl wärmer)  an nem Baggersee wo es ebend auch forellen gab und wir haben zwar von etwa 8:00 bis 15:00 überhaupt nix gefangen, haben dann aber bis etwa 19:00 zu zweit noch 12 regenbogenforellen rausgezogen.

Die anderen angler konnten nicht so lange warten und haben - bevor  es richtig losging bereits aufgehört und nix gefangen.

Ich würds also ruhig mal versuchen forellen sind zwar launisch aber man fängt im schlimmsten fAll trotzdem noch ein paar

bin vorgestern zurückgekommen (Emsquellen)

Von 7 - 16Uhr geangelt

9 ca. 35er Regenbogenforellen

und 2 50er lachsforellen

am morgen ham sie am besten gegangen.

Mir gings gegen 13:00 ähnlich wie   FInnExel:

alle hatten verhältnismäßig wenige bisse. Einige sind schon gegaen, aber danach haben wir erst die eiden dicken gefangen (auf ne mais-made kombi)

gruß

tobubi

Die Wassertemperaturen sind noch nicht so hoch.

Die Forellen sollten bei diesem Wetter sehr aktiv sein und nach Mücken und anderen Insekten springen.