Wofür sind die Kabel auf dem folgenden Bild?

Gelbes "ethernet(?)" kabel, graues koaxial(?)kabel was in splitter führt... - (Wohnung, Telefon, Kabel)

9 Antworten

das gelbe ist ein neztzwerkkabel. die weißen / grauen sind tv kabel. was das schwarze im hinergrund ist, kann man von hier aus mangels stecker nicht beurteilen.

ohne zu wissen, wo hin diese kabelage führt, kann ich jedoch leider nicht genau sagen, was wie und wo.

jedenfalls steht eines fest. WENN an diese stelle ein kabelmodem von unitymedia soll, dann geht das bitteschön nur, wenn dort auch eine entsprechende mediadose gesetzt wird. diese wird übrigens im rahmen der installation von unitymedia kostenlos zur verfügung gestellt.

lg, Anna

Gelb = Ehternet, also Netzwerk.

Grau = Antennenkabel für Fernseher. Ob Hausantenne, Sat-Anschluss oder Kabelfernsehen kann ich dem Bild nach nicht sagen.

gelbes ist Lan Kabel, weiße sind Antennenkabel

Ist doch alles schon beschrieben.
Gelb = Ethernet (korrekt) RJ45 Kupferkabel.
Das Graue, das in den Splitter führt wird TV sein, kann aber auch der normale Kabelanschluss fürs Modem sein.

broetchenman
Fragesteller

Heisst das, wenn ich jetzt kabelinternert von Unitymedia haben will, wird da das modem angeschlossen?

FeX95  24.11.2015, 18:51

Korrekt. Das wird dort rauskommen an einem Modem, beispielsweise einer FritzBox.

Das Gelbe ist ein RJ 45 kabel , oder auch Ethenertkabel.

Das Graue dürfte ein ganz Einfaches Antennen- oder auch Koax Kabel.