Jusb3 kabel defekt?

4 Antworten

Das Kabel ist für die FRONT USB Anschlüsse bei deinem Gehäuse. Um genau zu sein für die Front USB 3.0 Anschlüsse.

Und ja laufen tut ein PC auch ohne dass man einen Front USB angeschlossen hat. Nur dann funktionieren diese Anschlüsse bein Gehäuse natürlich nicht.

KyiiqooYT
Fragesteller

Vielen dank aber wieso kann ich meine maus und meine tastatur dennoch bewegen?

KyiiqooYT
Fragesteller
@KyiiqooYT

Ach so warscheinlich weil ich die am mainboard angeschlossen habe oder

bcords  25.05.2018, 18:35
@KyiiqooYT

Wie viele Front USB Ports hast du denn?

Mein Gehäuse hat je 2 USB 3.0 und 2.0 Ports die über unterschiedliche Kabel angeschlossen werden. Stecken die Maus und die Tastatur in Front USB 3.0 (blaue Anschlüsse) ?

Bei einigen Gehäusen kann man für ältere Mainboards ohne USB 3.0 auch alternativ diese Anschlüsse mit USB 2.0 belegen, dazu ist am gleichen Kabel noch ein kleines Zusatzkabel was dann parallel angeschlossen ist und wo man dann wahlweise den USB 3.0 oder den USB 2.0 Anschluss am Kabel nutzen kann.

bcords  25.05.2018, 18:36
@KyiiqooYT

Ja wenn die hinten am Mainboard angeschlossen sind , hat das nichts mit den Front USB Anschlüssen am Gehäuse zu tun.

KyiiqooYT
Fragesteller
@bcords

Habe 2 usb anschlüsse am gehäuse

Das ist das Kabel fürs Front Panel (hier USB 3), dieses versorgt i.d.R. 2 USB Buchsen.

Auf dem zweiten Bild sieht man den dazu passenden Anschluss auf dem Mainboard, da sieht es allerdings so aus, als seie ein PIN (auf dem Bild ganz links oben) verbogen.

EDIT: Habs gerade nochmal in groß angeschaut ist: Könnte auch nur eine Verwischung im Bild (wegen der swchlöechten Qualität) sein

KyiiqooYT
Fragesteller

Hast recht mit dem pin wollte ich eigentlich dazuschreiben, danke

Das Kabel geht zu den USB 3.0 Anschlüssen von deinem Gehäuse. Ist für den Betrieb des PCs also völlig unwichtig. Ist halt nur Komfort, der wegfällt, da du USB 3.0 somit nur hinten am Mainboard nutzen kannst.

KyiiqooYT
Fragesteller

Hab ich bis jetzt eh immer am mainboard gehabt und auf dem maunboard hab ich noch 4 usb anschlüsse übrig 😄

Hallo ist fürs Frontpanel vom Gehäuse also für die 3.0er Anschlüsse dadrauf