Passt der Prozessor zu mein Mainboard?

5 Antworten

Hallo,

der Prozessor passt nicht in das Mainboard. Für den Ryzen 5 5600x ist ein Mainboard mit AM4 Sockel notwendig. Für den aktuelles Mainboard gibt es keine guten Prozessoren mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein

Das besagte Motherboard unterstützt keine Generation von den AMD Ryzen Prozessoren.

Und ob was flüssig läuft, ohne auch nur ein Videospiel zu nennen, und mit welchen Settings, bei welcher Auflösung gespielt werden soll, ist nur spekulieren, und raten.

Nein, das passt nicht, da brauchst du ein Mainboard mit AM4 Sockel und mindestens einem 400er Chipsatz

Ich bin zwar nicht allzu gut informiert da ich kein IT-Fachmann bin - aber ich denke das nach einem BIOS-Update der 5600X auf das MB passen und laufen wird.

Ob es flüssig laufen wird weiß ich nicht da eine CPU mit einer GPU gleichauf sein sollte und dies ist nicht der Fall den der 1650 ist sowohl schon in die Jahre gekommen als auch nicht besonders gut wie ich bei erfahrenen Personen hörte und war es nie.

Vllt würde ein Upgrade der GPU etwas helfen wenn diese mindestens eine 1660 ist.

Was für ein Prozessor würde sonst passen damit meine spiele noch besser laufen. Ich besitze eine AMD Fx 8300. Gibt es besser die ich einbauen kann ?