FM2 oder AM3 kompatibel?

2 Antworten

Dein Mainboard unterstützt nur AM3 und AM3+ prozessoren der Bulldozer FX Serie.

Der Athlon 845 ist für FM2+ ausgelegt und somit nicht kompatibel.

lokicafl
Fragesteller

Und AM4 geht das ?

Cuerex  12.02.2018, 22:44
@lokicafl

AM4 unterstützt nur CPU's der Ryzen architektur.

mit deinem mainboard bist du auf AM3 und AM3+ unterstützenden bulldozer architektur CPU's limitiert.

Das ist wie im Kindergrten früher: Der rechteckige Bauklotz passt nicht durch das runde Loch und umgekehrt.

Auf AM3(+) Boards passen also nur CPU, die für diesen Sockel konzipiert wurden.

Und wenn du versuchst auf dein Board einen Ryzen oder FM2(+) CPU zu dübeln, dann ist Weihnachten im Osternest.