Für Tochter freuen?

17 Antworten

Wäre interessant wie euer Privatleben ist. Warum ihr euch zueinander hingezogen fühlt.

Vaterkomplex oder Tochterkomplex?

Wow das ist eine gute und berechtigte Frage. Ich glaube es kommt am Ende auf die Eltern an und wie tolerant diese sind. Im besten Fall sind diese Fragen schon mal vorher besprochen worden.

Ich persönlich würde mich für meine Tochter freuen. Denn in erster Linie ist mir wichtig, dass sie glücklich ist und wenn sie glücklich ist, dann bin ich es auch. Aber natürlich würde ich mir auch meine Gedanken machen, ob die Beziehung funktionieren kann. Aber das wären meine Gedanken und damit würde ich sie nicht belasten.

Ich als Vater hätte damit natürlich ein Problem, und würde auch mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Tochter reden, dass Hypergamie kein Lösung ist.

Also einen quasi gleichaltrigen Mann als Freund meiner Tochter fände ich sehr sehr SEHR befremdlich und würde ich nicht gutheißen.

adelaide196970  01.04.2022, 12:06

als gleichaltrigen Mann zu dir meinst du. Nachher fängt der noch mit dir was an.

MaryLynn87  01.04.2022, 12:08

Geht noch schräger. Eine Freundin von mir hat den besten Freund und Arbeitskollegen ihres Vaters geheiratet.

DickerOrk  01.04.2022, 12:09
@MaryLynn87

In meiner Klasse hatte ich damals eine, die mit 14 einen 31 Jährigen als Freund hatte ...

MaryLynn87  01.04.2022, 12:12
@DickerOrk

Das geht gar nicht. Wer als erwachsener Mann Kinder verführen muss ist nicht ganz richtig im Kopf.

Wenn alle Volljährig sind, kann ja grundsätzlich auch jeder das machen was er will...auch wenn ich bei dem Beispiel mit meiner Freundin die Sache schon sehr kritisch sehe da sie sehr offensichtlich einen starken Vaterkomplex hat.

Wurstii  01.04.2022, 12:24
@DickerOrk

Geht noch schlimmer. In meiner Klasse hatte ich damals eine, die mit 13 von einem 30 jährigen schwanger geworden ist..

Ich würde vermutlich zunächst absolut entsetzt sein.

  • Mir wäre der Altersunterschied von 19 Jahren einfach zu groß.
  • Die zweite Frage die ich mir stellen würde, was für einen Status welchen Beruf welches Vermögen er evtl. hat. (wegen der Zukunft)
  • Die dritte was will eine 22 jährige von einem 41 jährigen, (oder umgekehrt) der sein aktives Leben schon fast hinter sich gelassen hat ?

Offen geschrieben, ich würde hoffen, dass dies nur eine kurze Episode eine Erfahrung ist, die hoffentlich doch schnell vorübergehen wird.

19 Jahre Altersunterschied, wenn Du 41 bist ist er kurz vor dem Rentenalter... aber klar, gehen tut alles, wo die Liebe hinfällt.

Bist ja (glücklicherweise) eh nicht meine Tochter - hoffe ich ;o)