Ich bald 18, er 31?

8 Antworten

Also viel kann ich dazu nicht sagen. Klar, ist schon ne ordentliche Zahl, aber unnormal ist es nicht. Meine Eltern haben auch einen 10 Jahre Unterschied. Ich finde es okay, natürlich kommt es immer drauf an.

Stell dir vor wenn deine minderjerige tochter mit ein typ nach hause kommt der fast doppel so alt ist wie sie. Da würdest du dich fragen was stimmt mit den mann nicht, das er keine frau in sein alter findet. Und was genau er typ von deine tochter will. Klar es gibt auch menschen die mit 30 haben denkweise wie 17 jährige. Warte bis du 18 bist, glaub mir es dauert nicht so lange wie es aussieht. Wenn er dich wirklich mag dann wertet er mit dir. Wenn du 18 bist musst du wissen was du mit dein leben machst und mit wem du abhängst :)

Hi.

Also für meinen Geschmack ist der n bisschen groß. Ich finde den Richtwert "halbes Lebensalter +7" gut, dafür müsstest Du aber 23 sein. Oder er 22/23.

Wobei, das ist n Richtwert! Und ich will ne gleichwertige Partnerin, ne "würdige Gegnerin", Yin & Yang. Gibt genug Männer, die gerne mehr sind und genug Frauen, die sich gerne an die Hand nehmen lassen. Auch, wenn das gerade nicht zeitgeistig ist.

Ich würde das aufziehen, wie damals Klaus Wowereit sein coming out: Klartext, Wertung. "Mein Freund ist 31 und das ist auch gut so." Ich würde Deine Eltern bzgl. des Altersunterschiedes vorwarnen, mich auf ne Szene gefasst machen und dann zumindest drauf bestehen, dass sie ihn kennen lernen. Dann wird er als Person schon überzeugen.

Lisa20002  22.05.2020, 19:32

wobei diese Rechnung mit halbes Lebensalter +7 trifft auch nur zu wenn man zwischen 14 und ~22 oder so ist.

Aber 18 finde ich es mit jedem Alter legitim, auch wenn jetzt 18 und 31 insofern ungewöhnlich ist dass es nicht so oft vorkommt, aber es ist voll ok.

BaalAkharaz  22.05.2020, 19:33
@Lisa20002

Was ich an dem Richtwert so toll finde, ist eben, dass er mit dem Alter breiter wird. Weil es da immer unwichtiger wird. Und wie gesagt, ist und bleibt ein Richtwert und klappt auch erst mit 16 halbwegs.

Lisa20002  22.05.2020, 19:41
@BaalAkharaz

ja er fängt an bei "beide 14" das stimmt schon so und für diese Altersspanne - also Jugend und junges Erwachsenenalter - trifft er ja echt gut zu.

Während zB 14 und 18 stark grenzwertig ist, ist 18 und 22 vollkommen in Ordnung

BaalAkharaz  22.05.2020, 19:43
@Lisa20002

Btw, streng genommen war meine Freundin, als wir uns kennen gelernt haben auch zu jung. Nur n Jahr, aber trotzdem...

Du, wenn ihr glücklich zusammen seid, wieso sollte eine Rolle spielen, wie andere das finden. Dass es natürlich wegen deinen Eltern so eine Sache ist, verstehe ich. Aber persönlich finde ich, dass es für euch stimmen muss und das ist das einzig wichtige

Hey!☺️

Du brauchst dir wegen dem Alter keine Sorgen machen!

Liebe ist doch Liebe...😇

Wann wird euch vielleicht schräg angucken oder anfangs nicht akzeptieren aber wenn du zu dir und deiner Beziehung stehst ist das doch perfekt!😉

Tu das, was für dich das Richtige ist auch wenn du ein Risiko damit eingehst!😌

Sag es deiner Familie und ich denke das sie es verstehen wird...

Viel Glück und nur das Beste!😇