Sie 18, Er aber schon 28, findet ihr diesen altersunterschied den noch okey?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

22 Antworten

ja

Es ist irrelevant, wer das okay findet, weil es schlicht niemanden etwas angeht.

18 und 28 ist nichts außergewöhnliches und ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte. Eine Freundin und ihr Freund waren am Anfang der Beziehung ebenfalls 18 und 28. Heute sind sie 25 und 35 und immer noch zusammen. LG

ja

Ich finde es grenzwertig, aber doch okay.

Bei Jugendlichen bin ich immer der Meinung, das beide Partner keinen oder nur einen sehr geringen Altersunterschied haben sollen. Das ist in meinen Augen wichtig, damit beide einen vergleichbaren Entwicklungsstand haben. Sonst ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe nur schwer möglich.

Ab einem gewissen Alter halte ich das jedoch nicht mehr für sehr relevant. Nun kann man zwar streiten, ob jemand mit 18 auch geistig erwachsen ist, aber sie ist zumindest kein naiver Teenager mehr. Ich glaube mit 18 hat man schon einen realistischeren Blick auf die Dinge und weiß was einem gut tut.

Von daher: wenn das Alter euer einziges Problem ist: nur zu. Das kann mit euch sehr gut funktionieren. (Zumal die Frage ja auch zeigt, dass ihr euch darüber Gedanken macht, was ich richtig finde.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Meiner Meinung nach etwas zu viel, aber schon okay, wenn es denn funktioniert

ja

Bin selbst 28 und war kurz vor einem Date mit einer 19-jährigen.

Ob ja oder nein muss jeder selbst wissen, den die Liebe kennt nun mal eben kein Alter 🤷‍♀️. Die Hauptsache ist, das die Chemie zueinander passt & stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.