Kann 10 Jahre Altersunterschied funktionieren?

13 Antworten

Ja kann funktionieren generell wie jede andere Beziehung auch aber wir wissen nicht genau wie er dich behandelt ect. oder ob du wirklich es mit Ihm Ernst meinst !!! von daher Chill Mal und lerne IHn genauer kennen und schaue ob er es wirklich Ernst meint mit dir !!!! oder nur mit dir ?

Kenn das nur von meinen eltern, kann gut funktionieren, aber der Altersunterschied bleibt halt, und ihr werdet wahrscheinlich oftmals verschiedene interressen haben, auch wenn du z. B. 40 und er 50 ist. Aber das ist kein großes Problem an sich, mach einfach wie du dich am besten fühlst

Ontario  08.08.2022, 21:57

Meist wird davon ausgegangen, dass der Mann älter ist. Wie aber ist es, wenn die Frau 10 oder mehr Jahre altr ist als der Mann ? Er z.b. 25 und sie 40.

Anonymyt  12.08.2022, 22:13
@Ontario

Da ist es das gleiche Problem, vermutlich sogar intensiver

Hey du!

Ja, natürlich kann eine Beziehung funktionieren, mit ein Altersunterschied von nur 10 Jahren! Warum auch nicht !? Es kommt doch drauf an ,was Du und Er von der Beziehung erwartest? Aber es kann auch nicht funktionieren, das kann dir wirklich keiner Sagen! Für eine Beziehung gibt es keine Garantie egal wie kein oder groß der Altersunterschied ist. Man muß in jeder Beziehung ,offen Über alles Reden können und man muß Kompromiss bereit sein, egal um was es geht!!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Viel Älter Reifer Mann bin

Die Zahl ist unproblematisch, aber es besteht die Gefahr unterschiedlicher Lebensphasen, also so Leben zu müssen wie der dominantere aus dem Paar (kann auch die Frau sein). Ich bin selbst 28 und würde gerne in stabilen Verhältnissen leben. Allerdings war ich auch mit 17 kein Partytyp und somit habe mich kaum verändert. Ich selbst finde Frauen 20-23 am besten. Viel Glück.

Laut Statistik werden Ehen mit Altersunterschied sogar seltener geschieden als andere. Wenn es nicht klappt, liegt es also wohl eher nicht am Altersunterschied. Aber da Du noch sehr jung bist kann es natürlich sein das Du Dich (weiter-)entwickelst und es dann nicht mehr paßt. Muss aber natürlich nicht.