Hundekacke am 10.03.2009 um 10:34 Uhr
wenn sagen wir mal, eure tochter (18 jahre) mit ihrem 26jährigen freund heiraten wollte.... wie würdet ihr drüber denken? bitte ehrich sein!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
nein, solange er nicht 20 ist und sie 12... (oder anders herum)... es kommt nicht aufs alter an sondern auf das was dahinter steckt... reife etc

Ich hab auch mit 18 geheiratet, bei uns sinds 11 Jahre Altersunterschied. Jetzt sind wir fast 10 Jahre verheiratet. Kann klappen, muss aber nicht.
Ich gehe langsam auf die 40 zu, und mein liebes Weib ist Ende 20.
Sie liebt mich, ich lieb' sie, und wir profitieren beide voneinander. Sie von meiner Erfahrung, und ich von ihrer jugendlichen Frische.
Herrlich, und das seit Jahren!

Kein Problem. Bei uns liegen 15 Jahre dazwischen und es klappt prima!
Nein. Auch ist es Entscheidung der Tochter und ich würde da nicht reinreden. Selbst, wenn der Mann 20 Jahre älter wäre! Aber meine Türe ist immer für sie offen.

Mein Mann ist auch 6 Jahre älter und der Mann meiner Schwester sogar 9 Jahre...Ist doch nicht schlimm...Wichtig ist, dass deine Tochter glücklich ist...
Ich habe meinen 9 Jahre älteren Mann mit 18 kennen (und lieben) gelernt. Genau ein Jahr später haben wir geheiratet. Inzwischen haben wir 2 Kinder und feiern dieses Jahr unseren 10. Hochzeitstag!
Ich finde es nicht in Ordnung zu sagen mit 18 ist man zu jung zum Heiraten! Manche sind mit 30 noch nicht REIF für eine Ehe!
Meiner Meinung kommt das nicht aufs Alter oder den Altersunterschied an! Vielmehr auf die Reife und das Bewußtsein was eine Ehe bedeutet!

noe,wenn sie sich lieben und verstehen ist das Alter egal

...wo die Liebe hinfällt....Nein nicht schlimm, aber noch sehr, sehr jung...LG

Dann würde ich alles machen, damit sie überhaupt nicht in dem Alter heiratet - weder mit einem 20Jährigen noch mit einem 50Jährigen.

finde den altersunterschied nicht schlimm, nur mit 18 schon heiraten finde ich sehr verfrüht
Mein Partner ist auch 9 Jahre älter als ich und wir sind seit 6 Jahren glücklich zusammen... Liebe hat nichts mit Alter zu tun..

kommt doch nicht so auf den unterschied drauf an .. würde mir eher gedanken machen, ob deine tochter mit 18 schon reif genug ist, um so eine entscheidung fürs leben ( so sollte es sein ) mit augenmaß zu treffen.
ich finde das nicht schlimm! Schlimmer finde ich es wenn eine 12 jährige mit einem 20 jährigen zusammen ist :-)
ähh ja.-.. das is doch das gleiche paar jahre weiter und dann ist sie 20 und er 28...is doch schon irwie komisch wenn man es so bedenkt..da sagt dann keiner mehr was dazu

So lang e sie glücklich ist warum nicht.
thomas37 am 10. März 2009 10:40 Alle sagen hier mit 18 heiraten sher früh,warum? meine Mutter war auch 18 und ist dieses Jahr 39 Jahre verheiratet, mein Vater 13 Jahre älter.Also wo ist das Problem?

...ich würde sagen.....ist ok..... ABER noch viiiiel zu früh zum Heiraten...

18 und 26 hört sich viel an...aber später 26 und 34 nicht:-)...aber mit 18 heiraten???.....nicht so doll....

Finde den Altersunterschied an sich nicht schlimm, denke nur, dass die Heirat ein bischen sehr früh ist!
Die Frage ist, ob man mit 18 schon reif ist, zu entscheiden ob und mit wem man das ganze Leben verbringen möchte!
Ich finde das nicht schlimm! Es kommt doch darauf an,ob sie glücklich ist!?! Und ob der Partner "sonst in Ordnung" ist- ich hätte lieber einen 8 jahre älteren Schwiegersohn,als einen Verbrecher als Schwiegersohn!!!Meine Tante ist 14 Jahre jünger,als ihr Mann! und sie ist jetzt auch schon ewig glücklich mit ihm!

Ein Paar sollte mental zueinander passen und sich einfach verstehen, dann ist das Alter egal.

Ich fände den Altersunterschied ok, würde persönlich aber nicht so früh heiraten (nun bin ich halt schon einiges älter und auch schon lange verheiratet, deshalb hört sich die Antwort irgendwie komisch an) :-)
Acht Jahre Altersunterschied? In dem Alter fällt das vielleicht noch etwas auf. Aber in 10 Jahren fast nicht mehr. Was soll daran schlimm sein? Bei 18/28 Jahren wäre das schon anders

bei uns ist der Altersunterschied nicht so hoch, 4 Jahre. Aber , wenn es paßt und beide miteinander auskommen , warum nicht ? , allerdings solltes es sich beide wohl sehr genau überlegen und vor allem Zeit lassen ?

mein mann ist 7 jahre älter als ich und das find auch toll so aber sein arbeiskollege ist ganausoalt wie er und dessen frau ist 6 jahre älter und das findet er eigenartig (ich kann das nicht ganz verstehen aber bitte). das was mit eher auffällt ist das 18 ein ziehmlich junges alter zum heiraten ist da ist der altersunterschied nicht so wichtig.

Ich hatte meine erste große Liebe mit 18 kennengelernt, er war auch 26. Ich war damals "reif" genug, ich denke, auch darauf kommt es an. Wir sind nach einem Jahr Fernbeziehung zusammen gezogen und es hat wunderbar geklappt. Nach 4 Jahren haben wir uns zwar getrennt, aber das lag nicht am Altersunterschied. Heiraten hätte ich damals allerdings noch nicht wollen, das wäre mir zu früh gewesen.
wenn mann halt verliebt ist d a kann mann echt nichts machen denn ein ausreden kann mann das auch nicht also finde ich manche können damit nicht leben aber jeder musses selber wissen das ist meine meinung ;-)

wie lange sind sie zusammen? der altersunterschied macht nichts, nur sollte die Heirat vielleicht noch 2Jahre auf eis gelegt werden - es ist nicht der unterschied, nur das sie wahrscheinlich nicht alt genug ist um nicht irgenwann zu denken "was mach ich da eigentlich..."
BirgitAltmann am 10. März 2009 11:28 wobei manchen nach 25 jahren ehe noch einfällt, dass sie was verpasst haben;)

mein mann ist 8 jahre jünger als ich - ich finds nicht schlimm. er auch nicht. unsere freunde auch nicht. ebensowenig unsere mütter. .... in 2, 3 jahren sieht der unterschied garnicht mehr so groß aus!
ich finde das nicht schlimm solange beide glücklich sind is es doch egal wie gross der altersunterschied ist solang sie sich verstehen

wenn der Altersunterschied für die beiden kein thema ist,warum sollte es eins für dich sein? Ich bin mit meinem Mann seit meinem 21. zusammen und er ist 9 Jahre älter als ich, inzwischen sind wir gut 19 Jahre verheiratet. Andere sind gleichaltrig und schaffen es nicht übers 1. Jahr. Ich würd mir an deiner Stelle keine gedanken drüber machen - abgesehen davon,wissen die beiden bestimmt, wenns nimmer passt. Hab vertrauen zu deiner Tochter!

In diesem Fall finde ich es nicht schlimm..jeder kann (sollte) schon, mehr oder weniger, für sich selbst entscheiden können.
Ist das Mädchen allerdings erst 14J. und der Mann 20J., dann würde ich Augen und Ohren mehr als offen halten.
genau das gleiche wie bei dem anderen kommentar. wenn die nachher älter sind sagt bei dem kleinen unterschied auch keiner mehr was. beispiel sie is 30 und er dann 36 und ?
Mein Freund ist fast 51 ich bin 17 und wir sind seid fast 3 Jahren glücklich zusammen. 8 jahre sind überhaupt nicht schlimm. Es gibt viele Ehepaare die auch 10 Jahre Unterschied habe. Denk mal ein paar Jahre weiter wenn sie dann 41 ist und er 47 , da sagt doch auch keiner was dazu, oder ?