3 jahre altersunterschied schlimm?

9 Antworten

Einstellung: ich ja. Bei jugendlichen und erst recht bei erwachsenen und minderjährigen! Darüber erholt sich meine Grenze aber. Klingt doof , ist aber so. 14 und 17 sehe ich sehr kritisch , 27 und 30 nicht.

Hallo stxrm195!

Was andere Menschen (nicht) machen, ist mir egal. Warum sollte ich meine Meinung/Ansicht über andere Menschen stellen? Mensch A trinkt Cola, Mensch B Wasser. Ich muss diverse Dinge nicht mögen, kann aber dennoch andere Meinungen, Ansichten usw. tolerieren und respektieren. Als neutraler Logiker erwarte ich das auch von anderen Menschen.

Meine anderen Großeltern haben einen Alterunterschied von 30 Jahren. OMG^^

Und, wer meint, dass die geistige Reife und volle Selbstständigkeit nebst Erleuchtung mit Punkt 18 einschlagen, der irrt gewaltig. Es gibt genügend Menschen, die weit über 18 und geistig dennoch unreif sind. Private Dinge sollten Menschen selbst entscheiden. Dies geht Dritte nichts an und hat Dritte auch nicht zu interessieren.

Ich sehe es nicht schlimm, da es mich nichts angeht und das Liebesleben ja nichts BÖSES ist. Die Masse sollte eher chillen und Dinge, die wirklich schlimm sind, ankreiden.

LGBTQ+ ist normal und salonfähig, aber im gleichen Atemzug wird sich über das Alter und eine Altersdifferenz echauffiert. Genau mein Humor^^

Und, Meinungen sind eh irrelevant, da ein Mensch ab 14 auch einen 80 jährigen Partner haben kann. Und? Was juckt es mich denn? Ist es mein Leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde den Altersunterschied nie schlimm meinetwegen können auch Jahrzehnte dazwischen liegen.

Ich steh des ist problematisch

Weil das zu einem Machtgefälle kommen, die Eltern person hat wahrscheinlich schon mehr Erfahrung mit Beziehungen oder ist sexuell schon weiter aber

Das seh ich so generell

im Einzelfall würde ich niemandem sagen das das schlecht ist weil es ja im Einzelfall gar nicht schlecht sein muss nir weil ich sowas schon ein paar Mal gesehen hab ist es nicht immer so

Überhaupt nicht also 3 Jahre sind finde ich völlig in Ordnung.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung