Fünf Jobs die in Mittelalter unbekannt waren?

10 Antworten

Alles was mit der modernen Technik zu tun hat.

Pilot, Astronaut, Elektriker, IT-Spezialisten, Kraftfahrzeugfahrer.

Jedoch gab es damals sicher Psychiater, Mechaniker, Fernfahrer, Ärzte, Entwicklungshelfer, Berater und vieles mehr.

OlliBjoern  14.06.2022, 22:43

Wobei ein "Pilot" im englischen Sprachraum (so etwa bei Shakespeare) ein Steuermann auf einem Schiff war. Später wurde das Wort in der Luftfahrt benutzt.

Alles was mit moderner Technik zusammenhängt:

  • Softwareentwicklung
  • alle Bereiche der Genforschung
  • Raumfahrt
  • alles rund um motorisierte Fahrzeuge
  • Zahntechniker

usw.

IT-Spezialist

KfZ Mechatroniker

Klempner

Elektriker

Bürokaufmann/-kauffrau

Psychiater

LouPing  13.06.2022, 15:55

Klempner - nö:

https://gobend2020.com/de/abwasserentsorgung-im-alten-rom/

Der Arbeitsauftrag ist grundsätzlich gleich geblieben.

Heiler - nö.

Die Aufgabe haben Heiler und Bader übernommen…zeitgemäß natürlich.

Bürokaufmann/-kauffrau - nö

Das beweisen alte Schriften - egal ob Rezepte, Buchführungen oder auch die Bibel. Schon vor Erfindung der Schrift wurden mit Hilfe von Malereien Notizen gemacht und wichtige Begebenheiten dokumentiert….zeitgemäß natürlich.

Rosenmary  13.06.2022, 18:12
@LouPing

Die Berufe mit dem heutigen Berufsbild hat es damals SO nicht gegeben.

IT- Fachmann, Spieleentwickler für den PC, TV- Reparateur, Telefonist, Fernsehintendant, Moderatorin im TV.

eigentlich alle die mit Computer oder generell elektrizität zu tun haben