Kann man Exkremente als Färbemittel verwenden?

5 Antworten

Ein bekannter US-Autor schrieb, dass er mit einem Freund in der Grundschule auf eine Art Marshmellow gepinkelt hat, welches sich daraufhin verfärbte und sie es ihrem unsympathischen Lehrer zeigten. Der leckte mehrmals daran und erkannte interessante Geschmacksvarianten. Sie ließen ihn in seinem Glauben.

kaufkritisch
Fragesteller

HAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAUA

Wenn man ein bisschen sehr eklig ist oder so, kann man das machen.

In früheren Zeiten Stoffe mit Hilfe von Urin blau gefärbt.

Daher der Begriff "blau machen".

Zum blau färben hat man Urin verwendet. Daher das Wort blau für angetrunken sein.

Kann man Exkremente als Färbemittel verwenden?

Ja.

Hat man das im Mittelalter gemacht?

Nein.

Aber ein Funfact: Urin wurde bei der Herstellung von Leder - zum gerben - verwendet.