Führerschein und Perso gleiches Bild?

9 Antworten

Da du im "Idealfall" deinen Führerschein bis an dein Lebensende behälst, wirst du dort immer das Foto haben, das du bei der Anmeldung abgegeben hast. Für deinen Personalausweis wirst du bei jeder Verlängerung ein neues Passfoto abgeben, daher sind zwei unterschiedliche Bilder völlig normal. Wichtig ist nur, dass das auf dem Personalausweis (mit der Zeit mehr oder weniger) aktuell ist.

Knochi1972  27.01.2019, 03:25

Führerscheine sind auch in Deutschland nur noch 15 Jahre gültig.

PissedOfGengar  28.01.2019, 07:54

Niemand wird mehr einen Führerschein bis an sein Lebensende haben! Die Dinger laufen nach 15 Jahren ab. Auch Führerscheine ohne Ablauf der Gültigkeit müssen in den nächsten Jahren gegen Führerscheine ausgetauscht werden, die ein Ablaufdatum haben.

https://www.verti.de/blog/fuehrerschein-gueltigkeit.jsp

Warum solllte das ein Problem sein?

Man kann nicht erwarten, sich alle Papiere neu ausstellen zu lassen, nur weil ein neues dazugekommen ist. Welchen Sinn sollte das haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shqipe1ove
Fragesteller

Weil ich vor 3 Jahren noch ganz anders aussah.

ronnyarmin  25.01.2019, 17:17
@shqipe1ove

Wenn du auf deinem Perso nicht erkannt werden kannst, solltest du über die Austellung eines neuen nachdenken. Das hat aber doch mit dem Führerschein nichts zu tun.

Nein kein Problem, muss sogar so sein, weil dein drei Jahre altes Foto auf dem Perso schon nicht mehr aktuell ist. Neue Dokumente bedürfen auch immer neue Fotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Wär ja im Umkehrschluss dann so dass du immer einen neuen Führerschein brauchst wenn du einen neuen Perso kriegst...

Nein, aber der Perso läuft irgendwann aus, dann musst du einen neuen beantragen, mit neuem Foto.