Rückreise nach Deutschland mit abgelaufenen Personalausweis?

4 Antworten

Du hast Glueck! Sowohl fuer Slowenien, wie auch fuer Oesterreich, darf der Personalausweis bis zu maximal 1 Jahr abgelaufen sein.

Dann hoffe, dass du in Kroatien nicht kontrolliert wirst.

In Kroatien müssen die Dokumente für die gesamte Dauer des Aufenthaltes gültig sein!

Gerade an der slowenisch-kroatischen Grenze wird laut Auswärtigem Amt sehr stark kontrolliert.

Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir einen vorläufigen Personalausweis erstellen.

Innerhalb der EU unproblematisch, außerhalb der EU schwierig.