Kommen bald Fingerabdrücke in Perso und Führerschein(BRD)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre dafür, ja. Dann hätte man sämtliche Fingerabdrücke von allen Deutschen gespeichert und könnte mit Sicherheit so manchen ungelösten Kriminalfall aufdecken.

PissedOfGengar  04.03.2019, 16:48

Im Ausweis gibts das seit 2010. Die Fingerabdrücke werden dabei ausschließlich auf dem Ausweis gespeichert.

Willkommen in der Gegenwart! Im Ausweis gibts die auf Antrag schon seit 2010!

Die sind unter anderem auf einem Chip im Ausweis gespeichert, jedoch nicht bei den ausstellenden Behörden.

Dies zur Pflicht zu machen steht bisher nirgends zur Debatte.

Im Führerschein gibts das nicht, auch wird das derzeit nicht diskutiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also in meinem Perso von 2012 ist bereits mit Fingerabdruck, dass war noch freiwillig. Was mit dem Neuen ist, ob das jetzt generell gemacht wird, weiss ich nicht.