Führerschein und Abitur gleichzeitig machen?

13 Antworten

Bei mir ist beides in die selbe Zeit gefallen und es hat ohne die geringsten Probleme funktioniert.

das geht voll klar. wird halt mit den fahrstunden ein bisschen eng, da du wahrscheinlich oft bis nachmittags schule hast und dann noch lernen musst, wodurch dann für die fahrstunden wenig zeit bleibt.

für die theorieprüfung muss man nicht direkt "lernen", mach einfach viele bögen bzw die app durch und dann geht das locker

Nachdem die wenigsten von der Schule heimkommen und den kompletten Tag mit lernen verbringen, ist das absolut zu schaffen.

Auf die Theoryprüfung muss man halt etwas lernen, aber das ist wirklich nicht zu viel und mit etwas Verstand kann man die meisten Fragen auch so beantworten.
Und für die Praxis kannst du sowieso nichts machen, außer Fahrstunden; Und in der Woche insgesamt ca. 4 Stunden fahren wird dir auch nicht das Abitur kosten.

Das ist mehr als machbar. Ich würde sogar behaupten, wenn einem das zu viel Stress ist, ist man auf der falschen Schule.

haha omg führerschein ist doch wie eine miniklausur. die theorie prüfung sollte vom lernen her vlt 2 stunden dauern . wann willste es denn sonst machen? beim studieren oder bei vollzeit job hat man viel weniger zeit als beim abi machen