Frage von weekndxo, 105

Führerschein und Abitur gleichzeitig machen?

Ist das zu stressig oder kann man das schaffen?

Antwort
von rockglf, 59

Nachdem die wenigsten von der Schule heimkommen und den kompletten Tag mit lernen verbringen, ist das absolut zu schaffen.

Auf die Theoryprüfung muss man halt etwas lernen, aber das ist wirklich nicht zu viel und mit etwas Verstand kann man die meisten Fragen auch so beantworten. 
Und für die Praxis kannst du sowieso nichts machen, außer Fahrstunden; Und in der Woche insgesamt ca. 4 Stunden fahren wird dir auch nicht das Abitur kosten. 

Antwort
von Stefffan7, 69

Also ich behaupte, man kann das schaffen. Ich würde die Theorieprüfung allerdings nicht in der Zeit machen, auf die muss man lernen. Sonst ist alles easy going.

Antwort
von iqhdi, 41

das geht voll klar. wird halt mit den fahrstunden ein bisschen eng, da du wahrscheinlich oft bis nachmittags schule hast und dann noch lernen musst, wodurch dann für die fahrstunden wenig zeit bleibt. 

für die theorieprüfung muss man nicht direkt "lernen", mach einfach viele bögen bzw die app durch und dann geht das locker

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 12

Also die Theorieprüfung würd ich schon deutlich vorher machen, weil das sind ja beides sehr verkopfte Lernprozesse.

Der Fahrunterricht dagegen kann durchaus als Ausgleich wirken und entspannen. Wenn es gut läuft! Bei wenig Talent und motorischen Schwierigkeiten dagegen kann er natürlich auch in Frust ausarten.

Antwort
von PandaInSuit, 52

haha omg führerschein ist doch wie eine miniklausur. die theorie prüfung sollte vom lernen her vlt 2 stunden dauern . wann willste es denn sonst machen? beim studieren oder bei vollzeit job hat man viel weniger zeit als beim abi machen

Antwort
von SmartTim98, 18

Bei mir ist beides in die selbe Zeit gefallen und es hat ohne die geringsten Probleme funktioniert.

Antwort
von natusxy0, 53

Das musst du von dir aus abhängig machen.

Das kann dir pauschal keiner wirklich beantworten.

Antwort
von wannaknowitall9, 16

Easy. Habs vor kurzem gemacht. Vor 1 monat führerschein bestanden, vor 2 wochen mündliche Abiturprüfung erledigt.

Antwort
von Referendarwin, 36

Kann man schaffen. Theorie ist leicht, kann man an einem Tag lernen.

Ich empfehle diese Crashkurse.

Antwort
von Hessenlover, 24

Das ist mehr als machbar. Ich würde sogar behaupten, wenn einem das zu viel Stress ist, ist man auf der falschen Schule.

Antwort
von ich313313, 31

Das kann man schaffen.

Antwort
von blumebaumwald, 20

Jap mach ich gerade bin fast fertig

Antwort
von LeBeantworter, 8

Gar kein Problem. Verstehe nicht, dass das manche so dramatisieren 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community