Führerschein: Theorieprüfung in drei Wochen wie am besten lernen?

10 Antworten

Niemand den ich kenne hatte wirklich Lust darauf. Von meinen Freunden haben sich alle (ich übrigens auch) die Nacht vor der Prüfung um die Ohren geschlagen, weil keiner vorher gelernt hatte. Ich finde gut, dass du dich ordentlich vorbereitest.

Dann musst du dich halt motivieren und deine freie Zeit dazu nutzen. So lange dauert das Lernen ja nun auch nicht. Ich habe seit einer Woche Fahrschule, in ca. 4 Wochen Prüfung und mMn ist es auch jetzt nicht wirklich schwer, bei einem Fragebogen weniger als 10 Punkte zu erreichen. Die meisten Fragen lassen sich wirklich mit gesundem Menschenverstand beantworten. Kannst dir ja auch eine Seite suchen, wo alle Fragen aufgelistet sind. Dann nimmst du dir z.B. für die nächsten 2 Wochen vor, die Fragen eingeteilt (musste dann halt rechnen, wie viel es sind und evtl. auch abwägen, wie viel zeit du wann hast) alle durchzuarbeiten. Die, die du beim ersten Mal falsch hattest, wiederholst du dann zwischendurch immer wieder. Und in der letzten Woche machst du jeden Tag noch 5-6 Bögen, um nicht aus der Übung zu kommen.

ich brauchte keinen einzigen zu ueben.....

nur den probeschein in der fahrschule, um zur pruefung zugelassen zu werden...

andere muessen monatelang ueben....

Am besten du hast immer dein Ziel vor Augen, das hilft dir bestimmt bei deiner Motivation! Ich würde jeden Tag ein bisschen lernen. Am besten Tags über und abends kurz vor dem Einschlafen nur nochmal kurz durchlesen! Das hilft mir immer.

Wie viel du lernst pro Tag musst aber selber entscheiden. ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!! Und gaaanz viel Glück bei deiner Prüfung!

Warum machst Du denn den Führerschein, obwohl Du keine Lust hast? Dann lass´es doch sein, zwingt Dich doch niemand. Ansonsten solltest Du auch bereit sein zu lernen. Jeder lernt anders. Ich wiederhole die Fragen und präge mir die Antworten ein.