Wie lange habt ihr genau für die Führerschein-Theorieprüfung gelernt, und wie kann man am besten lernen?

3 Antworten

9 Tage. Du meinst Sportbootführerschein Binnen?

Bestanden, habe auch etwas Glück gehabt.

Ich habe meine heute morgen auch gemacht 👍

Habe am Tag immer 1,2 Prüfungen gemacht und wo es nahe dem Prüfungstage ging ca 10 am Tag.Irgendwann kannst du alle Kreuze auswendig

falls nicht sind viele Fragen auch sehr einfach abzuwägen .Schwere gibt es natürlich auch ( Da brauchste dann halt n bisschen Glück falls du die nicht kannst )

Ich habe am Tag meiner Anmeldung bei der Fahrschule einen Code bekommen den ich bei einer Fahrschul-App eingeben musste.

Ab meiner ersten Theoriestunde habe ich jeden Tag eine halbe Stunde lang vor der App am Handy oder am Laptop gesessen und habe gelernt.

Das Resultat war dass ich die theoretische als auch die praktische Führerscheinprüfung beim ersten Anlauf bestanden habe.

In zehn Tagen wirst du die Fragen wahrscheinlich nicht so schnell beherrschen können außer du bist ein Mensch der schnell lernt. Du hättest bereits vor Monaten mit dem Lernen anfangen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung