Theorieprüfung nicht bestanden (Führerschein trotzdem noch möglich)?

7 Antworten

Übe so viel wie du nur kannst. Ich bin meine Fragen so oft durchgegangen, bis ich mir bei jeder zu 1000% sicher war. Glaub mir, das hilft und dadurch gewinnst du Sicherheit. Wenn du dir bei einer Frage nicht sicher bist, kannst du ja deinen Fahrlehrer, deine Freunde/Familie fragen oder du schaust dir Erklärvideos auf YouTube an.

Und ob du bis August fertig bist, hängt ganz alleine von dir ab. Stresse dich nicht all zu sehr, denn dann kommen die Leichtsinnsfehler. Also versuch entspannt zu bleiben. Du schaffst das!

farouksala72
Fragesteller

hoffentlich danke👍

denkst du, ich habe ihn bis juli- August

Einfach noch Mal die Fragen anschauen bei denen du noch unsicher bist. Am besten auch immer nochmal die Prüfungssimulation durchgehen.

Deinen Fahrstunden und deinem Führerschein bis August steht das nicht im Weg :)

farouksala72
Fragesteller

hoffentlich danke👍
denkst du, ich habe ihn bis juli- August

Habe soweit 8 Fahrstunden und kann erst weitermachen, wenn meine Theorieprüfung bestanden ist

Du darfst weiterhin Fahrstunden nehmen

habt ihr irgendwelche Tipps zur bestehen der Prüfung?

Da wo Schwachpunkte bei dir sind, mit den Fragen auseinandersetzen bis Du diese Verstanden hast und nicht mehr aus Gefühl heraus antworten musst.

Und denkt ihr, dass ich meinen Führerschein bis August habe?

Bis dahin ist noch viel Zeit, selbst für jemanden der jetzt erst anfangen würde möglich.

farouksala72
Fragesteller

hoffentlich danke👍

denkst du, ich habe ihn bis juli- August

Wenn es Fragen gibt, auf die du mit Gefühl antworten musst, dann hast du nicht genug gelernt.

Insofern ist es simpel: mehr lernen. Du solltest fast alle Fragen sicher beantworten können, weil du die richtige Antwort weißt. Hilfreich ist es natürlich, herauszufinden, ob die Fragen, die du nicht kannst, Gemeinsamkeiten haben. Dann kannst und solltest du ganz gezielt diese Lücke füllen.

farouksala72
Fragesteller

hoffentlich danke👍

denkst du, ich habe ihn bis juli- August?

Ich habe 5 mal verkackt, bis ich es dann beim 6 mal geschafft habe :p Mach dir nichts draus hatte 3 mal 11 Fehler