Wie lange gilt die theoretische Fahrprüfung 2021?

2 Antworten

Also in der Schweiz bekommt man einen Lernfahrausweis, der ein Ablaufdatum hat. Dieser muss an der Prüfung noch gültig sein. Ich habe meinen vor ein paar Wochen erhalten und er ist knapp 2 Jahre gültig. In dieser Zeit kann man ohne Probleme Auto fahren und nach mindestens einem Jahr, sich auch für die Prüfung anmelden.

"...... Gemäß § 18 Abs. 2 der FeV muss innerhalb eines Jahres nach Bestehen der Theorieprüfung auch die praktische Prüfung absolviert werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit und muss wiederholt werden. Im Zuge der Corona-Krise sollte 2020 diese Frist um ein halbes Jahr verlängert werden........."

Woher ich das weiß:Recherche
roadworkahead  10.07.2021, 21:47

Weißt du ob das bei allen Bundesländern so ist?

roadworkahead  05.12.2021, 14:50
@Nutzer690

Ich lebe in BaWü und hab meine Theorieprüfung September 2020 gemacht, die Gültigkeit wurde bus Februar (oder März, kp) 2022 verlängert. Hab einfach eine Mail an die Fahrerlaubnisbehörde geschrieben