Nach wie vielen Versuchen hast du die theoretische und praktische Fahrprüfung fürs Auto bestanden?

18 Antworten

Ich habe alles sofort bestanden.

Ich war Anfang der Siebziger Jahre Freiwilliger Z4 der Bunzelwehr und als Fahrer eingeteilt. Da ich aber keinen Führerschein hatte mußte der schnell her, die Fahrausbildung war ein Witz. Bei der Fahrprüfung habe ich eine Stop - Straße überfahren, den FS gab es dennoch im Anschluß. Ich glaube ich hätte auch eine Oma totfahren können und den FS bekommen. Auto fahren lernte ich danach learning by doing.

Beide beim ersten Mal, in der Theoretischen war es aber knapp. Mir hat 1 Punkt zum Durchfallen gefehlt.
Meine praktische Prüfung war dagegen ein Meisterwerk, bereits nach 16 Minuten um.
Einmal vom Selgros-Parkplatz in Öjendorf über die Billhorner Brückenstraße zum Ausschläger Weg auf den Parkplatz um 17 Uhr beim Schneesturm damals. Das war schon ziemlich geil, werde ich nie vergessen. Das Wetter war damals auch historisch schlecht.

Die theoretische nach dem zweiten Mal, die praktische nach dem ersten Mal.

Bei der Theorie alle drei Prüfungen (Grundwissen, B und BE) auf einmal und auch beim ersten Mal bestanden. Praxis kommt am Dienstag.

Theorie war kein Problem, aber die Praxis habe ich dreimal nicht bestanden (mindestens einmal unberechtigt: der Prüfer hatte einen Prüfer-Azubi dabei und hat eine Bagatelle zum Anlaß genommen, mich durchfallen zu lassen) und dann das Handtuch geworfen. Zwanzig Jahre später mußte ich und habe auf Anhieb bestanden, und es seither auf SF 28 gebracht.