Was ist schwerer? Die theoretische oder praktische Fahrprüfung?

8 Antworten

Das kann man gar nicht so sagen, da es bei jedem unterschiedlich ist.

Manche Menschen haben eher Angst vor der praktischen Prüfung und kommen mit der theoretischen sehr gut klar und bei manchen ist es anders rum. In beiden Fällen sollte man jedoch versuchen ruhig zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob einem Theoretische Sachen liegen. Für mich war Theorie einfacher weil ich beim fahren fast zu nervös war. Kennen genug Leute die Theorie öfters wiederholen mussten und genug die die Fahrprüfung oft wiederholen mussten.

bei jedem Mensch anderes.

Theorie habe ich total übermüdet(4 Stunden Schlaf nach der Nachtschicht) total genervt(plötzlich SEV) und unter Druck(hatte keine Zeit für 2. Versuch, wenn ich durchfalle) nur mit 1 Fehler bestanden.

Praxis musste ich 3 mal machen.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Manche haben kein Problem mit dem Fahren, bekommen aber die Theorie absolut nicht in ihren Schädel, und bei Anderen ist es dann genau anders herum. Theorie kein Problem, aber bei Praxis werden sie nervös.

Ich will ehrlich nicht angeben oder sonstiges aber beides war für mich kein Problem.

Theorie mit 0 Fehlerpunkten beim ersten Mal bestanden und die praktische Prüfung auch ohne einen Fehler beim ersten Mal bestanden.

Damit will ich dir zeigen das es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Der eine kommt mit allem direkt klar, der andere braucht seine Zeit bei manchen Dingen was auch überhaupt kein Problem ist. Es ist gut so, diese Person ist eben in anderen Dingen besser.