Theoretische Prüfung Klasse B mit 8 Fehlerpunkten bestanden?

4 Antworten

Nein, es geht nur um bestanden oder nicht bestanden, es gibt keine weitere Unterteilung.
Steht auch nirgends drin, wahrscheinlich sehen es nicht mal die anwesenden Prüfer. Steht nicht auf deiner Bescheinigung, niemand wird es je erfahren, außer man sagt es freiwillig.

lxcagdr  25.06.2023, 04:45

Auf der Bescheinigung steht es normalerweise schon drauf. Interessieren tut es aber trotzdem niemanden. Bestanden ist bestanden.

Nein, das juckt nie wieder jemanden. Ich hab meine damals ohne einen Fehler bestanden - na und? Das war Glück... grade bei den Videofragen sammelt man easy Fehler. Genau das aber ist in meinen Augen weitaus nicht das Wichtigste, was in einer theoretischen Prüfung gefragt werden muss.

Da ist wichtig, dass man die Regeln kennt und sie umsetzen kann. Nicht, ob man in einem verpixelten Animationsvideo ein schlecht animiertes Kind hinter einem parkenden LKW erkannt hat. Oder Fragen nur auf eine bestimmte Art beantwortet, weil man im Endeffekt weiß, dass die vorsichtigste Variante immer die richtige ist.

Später zählt, was man weiß und wie man fährt. Nach den Fehlerpunkten in der Theorie fragt nie wieder jemand.

Nein, denn die Fehlerpunkte stehen nicht im Führerschein wenn er ihn hat.