Habt Ihr die Fragen für Theorieprüfung Alle zu 100% gelernt (Führerschein)?

4 Antworten

Ich habe die Bögen damals bestimmt 4-6x durchgearbeitet bis ich auch alles konnte. Bei einem Crashkurs ist das nicht bestehen einer Prüfung echt blöde, es entstehen hohne Kosten.

Im Logischen Denken war Ich schon immer gut, die meisten Fragen kann man logisch Lösen .

Ich habe alle Vorfahrtsregeln und alle Vorfahrtsregelnden Schilder auswenig gelernt .

Dazu wußte Ich noch alle Berechnungsformeln. ( Anhalteweg , Bremsweg etc)

Dann noch die Fragen wie schnell man wo Fahren darf und den Unterschied zwischen Parken und Halten .

Wenn man das schon kann, dann kann man die Theorieprüfung schon zu mehr als 70 Prozent schaffen.

Ich hatte Glück und habe mit dieser Methode auf Anhieb 0 Fehler geschafft ;)

Zu meiner Zeit wurde das noch alles auf Papier gemacht, Übungsbögen ankreuzen, per Hand vergleichen und solche Spielchen, da musste man noch lernen.

Heute geht alles per App - einmal die 1500 Theoriefragen durchgeklickt, die schwierigen 50 bis 100 gespeichert und dann auswendig gelernt. Einfacher gehts doch nicht.

Nein, wir hatten damals noch eine stvo und stvzo zum lernen und keine vorher bekanntgegebenen Fragen, die heutzutage wohl nötig sind, weil manche nicht mehr lesen oder Bilder erkennen können.