Muss man Vorkenntnisse in der Fahrschule haben!?

Nupsi965  11.03.2023, 13:02

Musst du vor der Grundschule lesen und rechnen können?

Hdheje765
Fragesteller

denke nicht, oder?

4 Antworten

Ja, man sollte lesen können, sonst wird es schwer mit der Prüfung.

Das lernst Du alles in der Fahrschule, lieber Albofromka.

Und das wurde Dir auch schon mehrfach mitgeteilt.

Hdheje765
Fragesteller

Woher wusstet du dass, ich das bin? 😅

Oldtimer2000  11.03.2023, 13:20
@Hdheje765

Weil Du genau diese Frage mit dem anderen Account schon dutzendfach gestellt hast.

Und das war wohl auch der Grund für Deine Sperre, die diesen Account auch jederzeit treffen könnte, wenn Du so weitermachst.

Hdheje765
Fragesteller
@Oldtimer2000

Aber ich habe halt Angst gewissen Dinge in der Fahrschule nicht erklärt bzw. gezeigt zu bekommen und das ich dann manche Sachen nicht kann obwohl ich Führerschein habe , verstehst du?

Oldtimer2000  11.03.2023, 13:30
@Hdheje765

Ich verstehe es.

Aber Du verstehst es auch nach dem hundertsten Mal nicht, dass Du sowas in der Fahrschule lernst.

Warum fragst Du ständig immer wieder das Gleiche?

Mir kommt es so vor, als wenn Dir zum Führerschein noch einiges an Reife fehlt.

Ah ja:

Nutzer inaktiv

Tja...

Muss man Vorkenntnisse in der Fahrschule haben!?

Nein. Aber je weniger du weißt,. desto länger dauert es, bist du zur Fahrprüfung zugelassen werden kannst.

Wobei: Vorkenntnisse hat doch eigenlich jeder. Vorfahrtsregeln, die Bedeutung einiger Verkehrszeichen, was die Lichter in einer Ampel bedeuten, usw, das kennt man doch bereits vom Fahrradfahren, oder, wenn man als Beifahrer bei Jemandem mitgefahren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lernst du alles in der Theorie.

und in der praxis wird er dir auch oft genug sagen „nicht so nah ran fahren“ oder solche Sachen..