Schwierigste Führerscheinfragen?

2 Antworten

Alles mit Papieren, Versicherungen und Anhängern...

Ich kenne nur eine, und genau die hatte ich bei der Prüfung auch falsch:

(Frage kenne ich nicht mehr 100%ig, deshalb denk ich mir was im gleichen Kontext aus)

Was tun Sie, wenn auf der Landstraße ein Wildtier am Straßenrand steht? (3 Punkte)

  • Bremsen, und langsam vorbei fahren
  • Hupen
  • Das Wildtier abknallen, da Wildfleisch lecker lecker schlämm schlämm

Ich habe mich für Bremsen, und langsam daran vorbei fahren entschieden. Und es gab 3 Fehlerpunkte, weil ich das Tier nicht an gehupt habe.

War für mich recht unlogisch. Das Tier kann mit dem Hupen doch gar nichts anfangen!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kitten, Welpen, Fohlen, Kids, ... von den Elterntieren beigebracht bekommen "Ey, wenn es *huuup* macht, hau ab!".

Also ... Hup Tiere an! Menschen ist egal, denen ist eh alles egal.

vanilleschnitte  14.11.2023, 16:38

Doch das Tier kann sich bei Hupen erschrecken und dann von der Straße laufen (Flucht).

Beim Vorbeifahren kann es passieren, dass du von der Fahrbahn ankommst/Gegenverkehr in dich reinfährt.