Theorieprüfung (Auto) nur noch Prüfungssimulationen machen?

1 Antwort

nur Prüfungssimulationen machen weil dies das sinnvollste sei

Und warum? Inwiefern lernst du die Verkehrsregeln besser, wenn du Prüfungssimulationen mit x Fehlerpunkten machst?

Ich hatte erstmal vor noch die falsch beantworteten Fragen zu wiederholen

Richtig.

Und davor solltest du dir die Verkehrsregeln nochmal anschauen, die du offenbar noch nicht so verinnerlicht hast dass du sie korrekt befolgen kannst.

aber dann, meinten einige zu mir dass ich dann wiederum die richtig beantworteten Fragen dann vergesse, was meiner Meinung nach logisch klang, bei 1400 Fragen

Ähm, lernst du Fragen auswendig oder lernst du Verkehrsregeln?

Kleiner Tip: Wenn du dann im Auto sitzt, sieht die Welt ggf. komplett anders aus als in den Prüfungsfragen. Du wirst ganz regulär mit Situationen klarkommen müssen, die du noch nie vorher gesehen und über die du noch nie vorher nachgedacht hast.

Wenn du es richtig machst, sollte es also vollkommen schnuppe sein, wenn du eine Prüfungsfrage vergessen hast. Dann spuckst du in der Prüfung eben nicht eine auswendig gelernte Antwort aus, sondern wendest einfach die Verkehrsregeln an und denkst nach, was die richtige Antwort ist.

Denkt ihr das war eine gute Idee und ich sollte einfach so weitermachen ?
Also, einfach weiter Simulationen machen diese letzen paar Tage übers Wochenende ?

Nein.

Prüfungssimulationen sind eigentlich nur eine "Überprüfung zwischendurch" für dich, auf welchem Lernstand du bist. Wenn du feststellst, dass du Simulationsprüfungen oft nicht bestehst, hast du nicht genug gelernt.

Durch einfache Wiederholung desselben wird das Ergebnis nicht anders. Wenn du 3x gegen die Wand gerannt bist und dir dabei wehgetan hast, rennst du ja auch nicht noch 10x genau gleich gegen die Wand, in der Hoffnung dass das Ergebnis dann irgendwann ein anderes ist.

Wieso ich einige aber auch nicht nicht schaffe ist weil ich manchmal einfach zu schnell bin und nicht genau lese.

Auch das gehört mit in die Kategorie, dass sich am Ergebnis nichts ändern wird wenn du es immer genau gleich machst. Ändere diesen Punkt und du wirst sehen, dass das Ergebnis anders wird.

Und habt ihr vielleicht einige Tipps und wieviel sollte ich jetzt noch so pro Tag von den Simulationen machen ?

Übe die Fragen. Alle. Die, die du nicht sofort richtig beantwortet hast, schaust du dir nochmal an. Dann nochmal üben. Und nochmal. Und nochmal.

Und jeden Abend kannst du jeweils ein paar Prüfungssimulationen machen. Wenn du mehrere am Stück mit 0 Fehlerpunkten bestehst, bist du bereit für die Prüfung. Ansonsten: Weiter lernen.