Theorieprüfung nicht geschafft Angst?

4 Antworten

Aller Prüfungsstoff basiert auf den Regeln der Strassenverkehrsordnung und hat eigentlich Regeln. Die werden doch in den 14 Theoriestunden auch erläutert.

Man kann da zuhören und mitreden. Und wenn man das alles begreift, kann man die Bögen eigentlich auch ohne Auswendiglernen ausfüllen.

Dein Problem liegt daran das die offensichtlich nichts verstehst. Aber genau das musst du, sonst stellst du eine Gefahr auf der Straße dar. Solange es nicht klick macht und du nicht verstehst was du da überhaupt machts, würde ich es an deiner Stelle bleiben lassen mit der Prüfung

Für die Erklärung der Zusammenhänge und Gründe besucht man doch eigentlich den Theorieunterricht in der Fahrschule!? So war es jedenfalls damals bei mir. Ich bin jemand, der nicht auswendig lernen kann, sondern auch Herleitungen, Begründungen und Erklärungen braucht. Ich habe meine Theorie damals mit 0 Fehlerpunkten geschafft.

Vielleicht hilft es dir, wenn es dir jemand erklärt, zumindest die Dinge, bei denen du Schwierigkeiten hast!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Schau dir doch die Videos an oder Bilder, beantworte die frage und denk nach wieso die Antworten falsch sind.