Problem sagt doch gerne mal was ihr so denkt?

4 Antworten

Wenn du später mal regelmäßig (längere) Strecken zurücklegst, wirst du merken, wie unfassbar viel, absolut hirnverbrannte Idioten auf dem Asphalt unterwegs sind. Und du hast es nicht zu 100 % selbst in der Hand, ob du nach dem Weg nicht doch in einem Brotbeutel deiner Familie übergeben wirst, weil die geballte, flammende Idiotie allgegenwärtig ist. Nichtsdestotrotz machst du noch mehr Fehler, wenn du angeschrien wirst.

Ich sage nicht das sein eingreifen immer falsch ist und auch nicht das ich nie Fehler mache

Ist es auch nicht, es ist nur übertrieben, wie es gemacht wird und wenn du angeschrien wirst. Aber versuch ihn ein wenig nachzuvollziehen, er ist den ganzen Tag im Straßenverkehr mit erfahrungslosen Fahrern, das strapaziert schon die Nerven.

Altec2019
Fragesteller

Aber ob es das richtige ist das an den Fahrschüler auszulassen und auf bockig zu machen und zu sagen mach was du willst sage gar nix mehr ... finde dann sollte er vllt 1-2 Fahrschüler abgeben wenn es zu viel ist

Greift dir dein Fahrlehrer während der Prüfung grundlos ins Lenkrad, wird er vom Prüfer was zu hören bekommen. Auf die Bremse und Gas treten geht auch nicht, weil diese gesperrt werden und dann ein fürchterlicher Piepton zu hören ist. Den wirst du zu Beginn deiner Fahrprüfung hören nämlich dann, wenn der Prüfer zum Test drauftritt.

Was heißt " der Schulterblick wie ich ihn mache"? Du musst den Kopf schon richtig über die Schulter drehen um alles zu überblicken.

Wie wäre es mit einigen Stunden auf einem Übungsplatz? Da darfst du in Begleitung eines Führerscheininhabers fahren. Vielleicht mit jemandem von deinen Eltern. Die sollen sich aber vorher mit deinem Fahrlehrer unterhalten, was du falsch machst und dann nur das üben.

Warum bist du das erste Mal durch die Fahrprüfung gefallen?

Altec2019
Fragesteller

Naja sage es bezüglich des schulterblicks mal so mache es soweit das ich hinter die B Säule schauen kann

Hatte leider zu Ende das Problem das jemand extrem dicht aufgefahren ist und ein Bus entgegenkommen ist der sogut wie neben mir war habe zwar gebremst aber laut Prüfer zuwenig dachte bei kräftigerem bremsen wäre mir der hintere garantiert hinten reingefahren daher konnte ich nur auf 30km/h und nicht weiter

Naja,

er korrigiert halt falsch eingelernte Verhaltensweisen.

Und das ist nicht so einfach, wenn du immer wieder die

gleichen Fehler machst.

Schulterblick immer wichtig, und zwar auffällig.

Aber du wirst dich dein Leben lang an seine Korrekturen erinnern,

und hoffentlich auch in der Prüfung.

So geht es mir jedenfalls, und ich habe meinen Schein 1981 gemacht.

Ich weiß ja nicht wie oft du schon durchgefallen bist.

Aber du wirst den Schein schaffen, auch wenn er in der Prüfung

nichts sagen und eingreifen darf.

Auch mal interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=fHqCeR-N7s0

Hansi

Altec2019
Fragesteller

Bin 1 mal durchgefallen