Bögen lernen?

3 Antworten

Verzeihung, wenn ich hart schreibe.

Praktische Erfahrung ist extrem wichtig.
Auto fahren ist nicht ein Videogame. Da gibt es keine zusätzliche "Leben".
Weder für dich, noch für die, die du vielleicht umfährst. "Game over", für immer.
Das kann schnell -> Friedhof gehen.

Ich finde 14 Fahrstunden überhaupt nicht ausreichend.
Mein Vater hatte mir vorher viel beigebracht, auf Rennstrecke.
Ich habe meinen Töchtern auf Waldwegen technische Beherrschung beigebracht. Damals war noch nicht Alles gesperrt. Heute gibt es Karting und Quad.

Übrigens heißt das nicht "Bögen", sondern Kurven.
Was mir ein Zeichen scheint, daß du Praxis brauchst. Bevor man dich auf die Menschheit losläßt.

Noch mal, Verzeihung. Aber man lebt nur 1 mal. Andere auch.

Lsiebrif
Fragesteller

Ich mein auch nicht die Kurven, sondern die Bögen was man in der Fahrschule lernt. Trotzdem danke

Gege3210  25.07.2018, 02:14
@Lsiebrif

Dann sollte ich vielleicht wieder mal Fahrstunden nehmen...

Den Unterricht hast du beendet .. es geht nur ums lernen?

Wie eine Fahrschule dir zum theo Prüfung begleitet, muss vor Ort abgeklärt werden. Manchen reicht es, wenn du zu Hause lernst.. andere möchte gern, dass du dein Wissen auch in der Fahrschule unter Beweis stellst.

Es kann nie schaden, auch mal in der Fahrschule ein paar Bögen zu machen .. in einer anderen Umgebung, wie es auch in der Prüfung sein wird, ist man schon mal angespannter.. so gewöhnst du dich dran. Zudem kann man dir beratend zur Seite stehen, wenn du Fragen nicht verstehst.

So eine theo Prüfung kostet ja auch, und Kosten vermeiden ist immer gut .. zudem gibt es 2 Wochen Zwangspause wenn man nicht besteht. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üben kannst du natürlich zu Hause, aber du musst ja mindestens 12 normale Stunden + 2 klassenspezifische besuchen, also zumindest für Klasse B.