Wie motiviere ich mich zum lernen für die Fahrschule

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis das Wetter richtig mies ist, dann schnapp Dir ein Fahrrad und fahre 40 km in die nächste Stadt.

auf dem Weg kannst du die Zeit dann nutzen darüber nachzudenken, ob das Spaß macht oder was Du tun könntest, um demnächst nicht mehr bei Wind und Wetter auf das Fahrrad angewiesen zu sein

:-)

Tja entweder du verschwendest weiter Zeit und schaust deinen Freunden zu wie sie mit dem Auto von a nach b kommen und sich frei fühlen. Oder du setzt dich halt mal 1 Monat konsequent hin, lernst den Kram, machst die Prüfung und fährst mit deinem Fahrlehrer weiter.

Denk einfach dran, dass es je länger du dabei bist, es umso teurer wird. Das sollte Ansporn genug sein

Gar nicht, das ist unnötig viel und jede Frage gibt es gefühlte 30 mal nur anders formuliert.

Wieso habe ich trotzdem 2 Führerscheine. Wegen des Wochenendedienstes beim Zivildienst. Ich durfte bei der Arbeit meinen Laptop mtinehmen um zu lernen und am Wochenende hatte ich 11 Stundenschicht, dabei arbeitete ich vllt 2, es war reiner Bereitschafftsdienst, also nur arbeiten wenn mal wieder zu faul war es selbst zu machen.

Mit anderen Worten, man musste ich 11 Stunden in ein Kellerzimmer ohne Fenster stecken, damit ich anfing zu lernen.

Wenn du den Füherschein machst. ohne die Prüfungen 3 mal zuwiederholen hast du es leichter im leben.

  1. Wer ein Führerschein hat, ist immer besser dran.
  2. Der Geldbeutel wird dich wenn du alt bist belohnen.