Wie richtig für die Fahrschule lernen (Theorie-Prüfung)?

6 Antworten

Soviel wie möglich, dauerhaft reinballern.

Theorie ist immer ein Glückssache, wieso ?

Man kann Fragen bekommen die einfach nur "Unfair" sind, sobald man unsicher wird hat man sowieso schon fast verloren.

An deiner Stelle würde ich für die Theorie am Tag mind 10-15 Bögen machen +/- und dann die Prüfung beantragen.

1-2 sind zu wenig, es gibt viele Fragen.

GABtheRIPPER01
Fragesteller

10-15 Bögen am Tag?!😦 Ich brauche für einen Bogen gerade mal 15 Minuten außerdem hab ich noch Schule und muss jeden Mo, Mi und Fr ins Fitnessstudio das kann ich doch nicht hinbekommen😦

Tenerazia  23.01.2018, 16:11
@GABtheRIPPER01

Alleine "Ich muss ins"... Junge junge, setzt deine Prioritäten woanders aber nicht bei einer ver**** Mucki Bude.

Ein Führerschein ist immer besser zu haben, ein dicken Bizeps kannst du dir später noch antrainieren. Ein Führerschein ist für das Berufsleben ein deutliches Plus.

Zudem solltest du so ein Bogen deutlich schneller wegballern können.

Da merke ich aber das du nicht fit im Stoff bist, teilweise sind solche Fragen einfach nur Transfer aufgaben, sowas sollte deutlich schneller gehen.

Du kannst im Verkehr auch nicht erst 5 Minuten nachdenken wer hier vorfahrt hat.

Melinda1996  23.01.2018, 16:06

du musst ... dir scheinen andere dinge ja viel wichtiger zu sein ..

GABtheRIPPER01
Fragesteller

Ich habe kein Problem damit zu fahren die praktische Prüfung kriege ich sogar besoffen hin... es sind eben diese Fragen die mich nerven... die Mucki Bude hilft mir eben noch nebenbei gut gebaut zu bleiben das kann ich nicht streichen.

Bei mir kam es gar nicht auf die Bögen an. Da hatte ich bis ich gelernt habe immer zu viele Punkte. Keine Ahnung wie, vielleicht hatte ich auch alle möglichen Fragen auswendig gelernt. Der Fahrlehrer hat mich den Test der vor der Prüfung gemacht wurde sogar drei Mal machen lassen. Dann sagte er mir: Das verstehe ich nicht. Bei dem einen Übungsbogen die am Ende jedes Termins in der Fahrschule gemacht wurden haben sie immer mehr als 10 Punkte gemacht.

Wenn ich alle drei zusammen zähle, so was an die 12 Bögen, bin ich inzwischen bei 5 Punkten. Ich denke mal sie können die theoretische Prüfung ohne Probleme schaffen. Also hat er mich für die nächste Fahrprüfung angemeldet. Habe sie auch ohne Probleme bestanden.

Was die anderen sagen ist völlig ohne Belang.

Meine Mutter hat mir geholfen, wenn wieder mal jemand was gesagt hat wie gut er zur Fahrprüfung war. Sie hat mir dann die Infos zugesteckt, das ich beim nächsten Mal sagen konnte. Ach wüßt ihr eigendlich von den 35 Strafzetteln, teilweise jenseits der 100 € Grenze die er inzwischen gesammelt hat. Damit hat dann keiner mehr mir was gesagt.

Wir bekamen damals den "Theo", ein elektronisches Karteikartensystem. Dadurch hatte ich 0 Fehler in der Prüfung :)

Mache am Tag mehrere Fragebögen durch bis du zu einem gewissen festgelegten Zeitpunkt alle durch hast. Die die du nicht wusstest wiederholst du dann wieder und wenn noch Zeit ist machst du am Ende nochmals alle durch.

Also ich habe mir alles angeeignet..

Lern soviel wie du kannst, dann kannst du dir sicher sein dass du es schaffst.

Ich habe am ende jede frage 2 mal beantowrtet und auf grün gehabt. speicher dir die, die du immer falsch hast ab, und beantworte sie wieder und wieder, das sitzt irgendwann.

Als ich meinen Führerschein fürs Auto gemacht hab gab es leider diese geniale Fahrschulcard noch nicht ... Seit letzten Jahr hab ich jetzt noch meinen Motorrad Führerschein und hab somit auch mit der Fahrschulcard gelernt. Lerne wirklich so lang bis 100 Prozent erreicht sind, dann wirst du es schaffen! Da setz ich Brief und Siegel drauf! Ach und 1 bis 2 Bögen sind definitiv zu wenig am Tag. Mindestens 10 sollten es schon sein.

GABtheRIPPER01
Fragesteller

Gehen auch (mindestens) 5 Bögen?😞 Hab noch nebenbei Schule und muss jeden Mo, Mi und Fr ins Fitnessstudio...