Wie lernt man am besten für die Theorie Prüfung bei der Fahrschule?

8 Antworten

Ich hatte eine App auf dem Handy und das selbe Programm über eine CD im Laptop mit der ich geübt habe. In diesem Programm rechnet es die Prozente aus und erst als ich bei 100% war (jede frage mind. 1x richtig beantwortet... das dauert..) habe ich mich zur Theorieprüfung angemeldet. Als ich den Termin hatte, habe ich dann Probetheorieprüfungen mit dem Programm gemacht, wo halt dann aus jedem Thema insgesamt 30 Fragen zusammengewürfelt wurden und so habe ich die Prüfung simuliert und konnte mich noch besser drauf vorbereiten. Habe dann auch beim ersten Versuch mit 7 Fehlerpunkten bestanden und 5 Monate später die Praktische gemacht und auch dort direkt bestanden und das sogar ohne einen einzigen Fehler :) Ich drücke Dir die Daumen ;)

Achso und die App bzw. das Programm für den PC habe ich (genau wie ein Buch vom Programm) direkt von meinem Fahrlehrer bekommen ( 360 Grad: https://www.click-learn.de/ ). Sprich ihn mal auf das Programm an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die StVO und ihre Verkehrszeichen musst du kennen. Die Fragekomplexe arbeite hoch und runter bus sie sitzen. Das ist wie auswendig lernen.

Am besten mit dem Lernprogramm für den PC. Das solltest du bei der Fahrschule bestellen können. Damit kannst du dann auch falsch beantwortete Fragen gezielt nochmal lernen, bis sie sitzen.

Von den Papierbögen würde ich dir abraten. Die verleiten zu sehr dazu, die Schablone auswendig zu lernen und dadurch durch die Prüfung zu rasseln.

Es gibt auch eine App dafür, soweit ich weiß.

Am besten geht sowas mit einem Kumpel, Freund, Genossen - also jemandem, der dieselbe Herausforderung hat.

Gemeinsam lernt man besser. Auch wenn es nur übers Internet funktioniert. Man stachelt sich gegenseitig an und kann die Lösungen besprechen - und hat garantiert Spaß. Ehrlich: Spaß beim Lernen wirkt beim Lernen.