Habe ich nach meinem Theorie Prüfung wenn ich es bestehe wieder 1 Jahr Zeit?

2 Antworten

Du hast dann ein Jahr für die praktische Prüfung, ja.. (ab dem Tag der bestandenen theo Prüfung)

Aber .. solltest du länger als 1 Jahr bei der Fahrschule angemeldet sein, können die die Preise anheben auf das jetzige Niveau.

Nach bestandener Theorie-Prüfung hat man 12 Monate Zeit, um die praktische Prüfung abzulegen. Gelingt dies nicht, verliert die Theorieprüfung ihre Gültigkeit.

narina2000
Fragesteller

Also ich habe im Juni 2021 mich angemeldet und habe vor meine Theorie Prüfung dann bald zu machen. Habe ich nach dem ich bestanden habe wieder 1 Jahr Zeit oder läuft die Zeit automatisch im Juni 2022 ab?

bodyguardOO7  10.12.2021, 22:22
@narina2000

Nicht der Anmeldezeitpunkt zählt, sondern wann die Theorieprüfung bestanden wurde - danach hast Du wieder 1 Jahr Zeit bis zur praktischen Prüfung.