Frage von DeKralle, 149

Führerschein Fragebögen / TheoriePrüfung?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Theoretischen Führerschein Prüfung. Ich habe mal bemerkt das in den Fragebögen meiner Freundin andere Fragen vorkommen als in meinen Bögen und die sehen auch unterschiedlich aus. Kommt das auf den Verlag an, den die Fahrschule die Lernmaterialien abkauft oder wie ist das? Können in meiner Prüfung auch Fragen dran kommen die nicht in meinen Bögen stehen und auch nicht in diesem Lernbuch drin sind? Sind die Prüfungen, dann auf die jeweilige Fahrschule zu geschnitten?

scho mal Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von fragenpool, 110

Hallo,

prinzipiell sind die Fragen fix, und ein Verlag muss sie alle in seinen Bögen unterbringen. Höchstens die Reihenfolge kann variieren.

Es gibt allerdings einige sogenannte "Mutterfragen", die sich in der Prüfung dann in einer Kleinigkeit unterscheiden können: Andere Umgebung, andere Farben, Fahrzeuge... entsprechend kann dann ein Traktor statt eines Autos aus der Ausfahrt kommen. Die Situation muss aber die gleiche sein wie im Übungsbogen, d. h. zum Beispiel Fahrzeug kommt von rechts aus Seitenstraße...  das soll wohl das blinde Auswendiglernen ohne Mitdenken reduzieren.

Am besten, du verwendest eine App, die ALLE Fragen enthält und dich prima beim Lernen unterstützt. Z. B. Fahrschule 2016 (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xam2go.gui.android.b3).

Viel Glück in der Prüfung!

Kommentar von DeKralle ,

Achso ok Danke!! gut zu Wissen, das ist beruhigend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community