Führerschein nur ganz knapp bestanden?

12 Antworten

Also das mit dem fahren kannst du noch nicht xD
Das kann niemand.
Du kannst es nur lernen wenn du dich rein hockst und fährst. Irgentwann geht's ganz von selbst.

Aber ich muss ihr dazu sagen, die ersten 5km alleine sind für einen FAHRANFÄNGER die HÖLLE .

Hab keine Angst davor.
Und setze dir kein zu kompliziertes Ziel (einparken,etc) du wirst dir sogar schwer tun richtig ab zu biegen weil dich alles überfordert und du diesmal keinen hast der Neber dir auf die Bremse tretet.

Aber hab keine Angst davor.
Als kleinen Tipp.
Nimm dir Sonntag um 6 Uhr früh nichts vor und setzt dich ins Auto und fahr einfach mal alleine 50km durch die Gegend. Dann lernst du schnell und hast die Straße großteils für dich allein

Ja, meine Tochter hätte eigentlich auch durchfallen müssen und fährt nun seit 3 Jahren unfallfrei (auch lange Strecken).

In der Fahrschule lernt man nicht das Autofahren, da lernt man ein Auto zu bedienen und halbwegs durch den Verkehr zu bewegen. Wirklich lernen tut man das erst mit Erfahrung.

Also schnapp Dir ein Elternteil/Freund/Geschwister (um ein bisschen Beistand zu haben) und fahr. Nur so wird das was.

Ich sehe tagtäglich Leute auf der Strasse die offenbar einen Führerschein haben aber auch nicht fahren können. Die Meisten davon haben ihre Prüfung wahrscheinlich sogar super bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann fahr doch anfangs noch nicht alleine, sondern mit deinen Eltern und keine weiten Strecken :)

Mein Prüfer machte mich auch mega fertig. Ich heulte sogar :( doch ich bestand dennoch (checkte es erst nicht xD).

Bedenke. Der Prüfer sah deinen Stil nur an einem Tag (an meinem war ich zb so mies wie noch nie. Konnte sonst immer perfekt einparken, doch diesmal nicht). Während dein Fahrlehrer deinen Stil länger kennt. Dieser wird daher eher wissen ob du bereit dafür bist oder nicht und dich wenn nicht kaum auf die Straße lassen, aber er findet das du eben bereit dazu bist. Vertraue ihm, er weiß das am besten.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, du hast bestanden oder du hast nicht bestanden. Du hast den Führerschein, also hast du bestanden. Wichtig ist es das du jetzt Fahrpraxis bekommst. Arbeite an deinen Schwächen und fahre. Es ist durchaus sinnvoll die ersten Fahrten zu verkehrsarmen Zeiten zu machen um dich an das andere Auto zu gewöhnen, aber dann heißt es fahren, fahren fahren. Mit der Praxis wirst du besser.

Vergiss die Probezeit, Fahre immer vernünftig und mit Verstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht alleine, denn meiner Beobachtung nach kann der Großteil der Autofahrer absolut nicht fahren. Topseller, die ich ständig beobachte bzw. mitbekomme: Falsche Gangwahl oder stark ruckelnde Schaltvorgänge, Scheibenwischer bei trockener Scheibe nicht ausschalten, Abblend, - oder Tagfahrlicht falsch nutzen (Abblendlicht tagsüber, oder Tagfahrlicht nachts), nicht vorausschauende Fahrweise, Nichtbenutzung des Blinkers usw. Das alles bei Fahrern, die ihren Lappen bereits seit Jahrzehnten haben. Mach Dir also keinen Kopf. ;)